Abenteuer mit Klara

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Die Autorin Britta Sabbag mag ich sehr. Früher habe ich mit großer Begeisterung ihre Romane gelesen und heute ist ihre Reihe um die "Hummel Bommel" allseits beliebt. Für uns gehört die sympathische Hummel zum Lesealltag und ist nicht mehr wegzudenken. Daher habe ich mit großer Neugier und Vorfreude das Buch über Klara Katastrofee entdeckt. Bücher in denen der Naturschutz thematisiert wird, finde ich sehr ansprechend und Feen sind bei uns immer ganz beliebte Buchcharaktere. Das Buch selbst ist auch sehr schön und Frau Sabbag hat mich wieder mit ihrem tollen Schreibstil begeistert. Leider fand ich die Illustrationen in diesem Buch nicht so schön wie bei der Hummel Bommel. Die Art der Illustrationen ist aver mit Sicherheit Geschmackssache. Ich werde lieber wieder zu einem Hummel Bommel Buch greifen.