Ein lustiges Feenabenteuer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
layla-23 Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir richtig gut. Auch die Illustrationen von Igor Lange gefallen mir richtig gut und beschreiben die Geschichte noch schöner. Der Schreibstil von der Autorin Britta Sabbag gefällt mir richtig gut. Es ist gut lesbar und lässt sich leicht lesen. Der Spannungsaufbau ist der Autorin in meinen Augen recht gut gelungen. Die Charaktere finde ich zu der Geschichte sehr passend. Klara Katastrofee ist chaotisch und gleichzeitig lustig. Ihr Menschenfreund Oskar ist ein echter Forscher für die Natur. Und die weiteren Personen, darunter die Elfen sind schöne, gelungene Nebenpersonen. Die Buchthematik ist sehr gelungen. Es handelt sich um Naturschutz, Freundschaft und Magie. Ich empfehle das Buch für Kinder ab 6 Jahren aber man kann es durchaus auch für ältere Leser empfehlen! Mir hat das Buch sehr gut gefallen.