Eine Feenhafte Geschichte

nixi Avatar

Gestatten; Klara vom Kornblumenfeld, ihrem Zuhause. Die kleine Fee Klara wäre gerne so wie die anderen Feen. Gut aussehend, perfekt im Zaubern und verantwortlich für ihr eigenes Gebiet. Aber sie ist nunmal anders als die anderen Feen. Sie ist chaotisch und ihre Zauber gehen meistens nach hinten los. So wie ihr letzter Zauber in der Feenwelt denn so erschuf sie sich eine Eintrittskarte zur Menschenwelt, und muss diese Situation meistern.

Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen, da Klara als lustige, lockere Fee dargestellt wird. Oft musste ich über ihre Reaktionen wegen ihres mangelndes Wissen über die Menschen und deren Erfindungen schmunzeln. Sie ist eine nette kleine Fee der man gerne zuhören möchte. Umweltschutz ist in diesem Buch auch eine wichtige Rolle, was ich toll finde da die etwas kleineren Kinder die Umweltsituation in der wir uns befinden dann schön nachvollziehen können. Die Illustrationen finde ich sehr gelungen und kinngerecht. Ich empfehle das Buch zum Selbstlesen ab 8 da die Schrift schon ziemlich klein ist, und zum Vorlesen ab 5. Das Buch ist mit ihrer weiblichen Feen Protagonistin eher etwas für Mädchen aber Jungen können es genau so gut lesen/vorgelesen bekommen. Ich wünsche viel Spaß mit dem Feenhaften Buch: Klara Katastrofee!