eine Katastrofeesche Geschichte

lauras_buecherplanet Avatar

Sauerkraut und Entengrütze, jetzt wird losgezaubert!
Klara ist eine echte Fee – na ja, fast. Denn echte Feen können sehr gut zaubern, und da hapert es bei Klara. Jedes Mal, wenn sie ihren Feenzauber einsetzt, geht irgendetwas schief. Im Glitzerwald Amrien lachen schon alle über Klara und nennen sie „Katastrofee“. Doch dann wird Klara von dem Menschenjungen Oskar entdeckt und ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf. Denn mit ihrer Feenmagie wirbelt Klara die Menschenwelt gehörig durcheinander...

Meinung
Wie Klara Katastrofee sah ich letztes Jahr beim Fasching aus 😍, deshalb musste ich auch in mein Kostüm schlüpfen, als ich das Buch gelesen habe. Von @brittasabbag kenne ich die "kleine Hummel Bommel" und "kleiner Waschbär waschmichnicht" und "kleines Stinktier riecht so gut"
Den Schreibstil finde ich kindgerecht und fliesend.
Ich mag die Illustrationen von @igor.lange.illustration die sind immer so süß und passen zum Text.
Ich finde Klara wirklich toll, sie ist hilfsbereit und lässt sich nicht unterkriegen, obwohl ihr nicht alles gelingt.
Doch ihre Liebe zu den Tieren und das Kornblumenfeld liegen ihr am Herzen und dafür kämpft sie.
In der Geschichte wird Klara von den anderen Elfen gemobbt das finde ich nicht gut. Klara zeigt wie Naturschutz und Umweltschutz funktioniert.

Ich finde es schön, dass Klara dich noch die Beschützerin von Kornblumenfeld wird.

Ich vergebe 5/5🌼