Hups-lapa-lups

tuelpchen1987 Avatar

Was für ein wunderschönes Cover. Meine Kinder und ich haben uns gleich in Klara verliebt. Sie ist so sympatisch mit ihren struppigen Harren. Das Buch ist voller kleiner und großer Illustrationen . Meine Kinder waren total verliebt und haben sich die Bilder so gerne angesehen und besprochen was dort gerade los ist. Der Illustrator Igor Lange hat hier etwas wunderschönes gezaubert. Die Figuren erwecken zum Leben und man kann sich richtig toll in die Geschichte hineinversetzen.

Klara ist eine Wundervolle schusselige Fee, mit einem riesen großen Herz und einen Blick für das Bedeutende und Wichtige. Das Kornblumenfeld liegt ihr sehr am Herzen, doch die anderen Feen erlauben ihr nicht sich darum zu kümmern. Klara ist natürlich nicht perfekt und hat noch so einiges beim Zaubern zu lernen, doch ist sie steht bemüht.

Durch einen fehlgeschlagenen Zauber lernt sie Oskar kennen und gerät so in die Menschen-Welt. Das Buch behandelt wichtige Themen wie Umweltverschmutzung, Tierleid und den Umgang mit der Natur. Das Buch ist wirklich zauberhaft und spricht kindgerecht zahlreiche wichtige Themen an. Dies brachte meine Kinder zum überlegen, austausche und diskutieren. Einfach wunderbar!

Klara ist eine besondere Fee. Sie möchte nicht „toll“ sein, sie will einfach nur Spaß haben, anderen helfen und das wichtige nicht aus den Augen verlieren.

Wir freuen uns schon sehr auf Band 2!