Klara eine zauberhafte Fee mit großem Herz

sutane Avatar

Klara Katastrofee von Britta Sabbag ist ein wunderschönes Kinderbuch über Mut, Freundschaft und unserer Natur.

Inhalt:
Klara ist eine Jungfee, die sich voller Hingabe um „ihr“ Kornblumenfeld kümmert - aber erst noch „offiziell“ durch die Feenversammlung zu einer echten Fee werden muss, um mit einer solch wichtigen Aufgabe beauftragt zu werden.
Leider verläuft die Versammlung anders als erhofft und eine andere Fee bekommt das Kornblumenfeld.
Durch einen misslungenen Zauber wird Klara groß und trifft auf den Menschenjungen Oskar.
Beide lieben die Natur und endlich finden sie jemand Gleichgesinnten, einen Freund.
Gemeinsam müssen die beiden sich großen Abenteuern stellen, durch die sie „wachsen“.

Unsere Meinung:
Klara Katastrofee ist eine wunderbare Geschichte zum Vor- und Selbstlesen.
Besonders die vielen, großflächigen und bunten Illustrationen haben uns sehr gefallen. Die Figuren werden liebevoll – kindlich dargestellt.

Der Schreibstil ist altersentsprechend, leicht und verständlich.
Die lustigen Zaubersprüche von Klara werden farbig hervorgehoben und sorgen somit im Text immer wieder für Auflockerung.

Fazit:
Ein lesenswertes, lustiges Kinderbuch mit zahlreichen Illustrationen, das auch ernste Themen aufgreift.
Wir empfehlen es gerne weiter.