Klara und Oskar retten das Kornblumenfeld - hinreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melakafer Avatar

Von

Die liebenswerte Jungfee Klara wäre so gerne schon eine richtige Fee. Denn dann dürfte sie sich um ihr geliebtes Kornblumenfeld mit allen Tieren und Pflanzen schon ganz alleine und hochoffiziell kümmern. Doch mit dem Zaubern klappt das noch nicht immer so richtig. Ein Zauber geht schließlich richtig schief und die winzig kleine Fee ist plötzlich so groß wie ein Menschenkind. Aber, wie das im Leben so ist, hat alles zwei Seiten, denn nur so lernt sie den Menschenjungen Oskar kennen. Und so nimmt ein liebenswertes, aufregendes Abenteuer seinen Lauf, das ganz nebenbei Themen wie Naturschutz, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut aufgreift und auf eine ganz liebenswerte Weise aufbereitet, einfühlsam und ohne erhobenen Zeigefinger.
Die kindgerechten und farbenfrohen, aber nie zu bunten Illustrationen von Igor Lange machen dieses Buch zu einem stimmigen Gesamtkunstwerk.
Ich hoffe, wir dürfen uns noch auf viele Abenteuer mit Klara und Oskar freuen.