Richtig schön

siwel Avatar

Es war Klaras Bestimmung dafür zu sorgen, dass die Tiere im Kornblumenfeld weiterhin mit der Natur und den Feen im Glitzerwald von Amria in Einklang leben. Zu Klaras Leidwesen war sie aber eben immer noch keine echte anerkannte Fee, denn dafür verzauberte sie sich leider immer noch zu oft. Hups - lapa - lups! Das werde ich in nächster Zeit bei den Kindern bestimmt noch öfters hören. Das gibt Klara immer zum Besten wenn der Zauberspruch nicht so geklappt hat. Auch der Name Kastatrofee hat hier für allgemeine Begeisterung und manchen Vergleich gesorgt.

Britta Sabbag und Igor Lange haben sich mit dem Feen Schlamassel eine allerliebste Geschichte einfallen lassen. Bunt, kindgerecht, und mit wunderschönen Illustrationen auf fast jeder Seite. Spielerisch und mit einfachen Worten wird den Kindern Natur und Umwelt erklärt. Natürlich geht es zusätzlich noch um Werte wie Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Eine Leseempfehlung gibt es ab 7 Jahren, geeignet ist es zum Vor - und Selberlesen und für Mädchen und Jungen.

Wir hatten das Buch im epub Format und waren begeistert wie toll die Illustrationen dargestellt sind. Den Kindern gefiel die schwarz weiß Variante sogar besser. Also auch dafür ein dickes Lob an ars edition.