Tolle Geschichte und wunderschöne Zeichnungen!

doralupin Avatar

Ein wirklich tolles Kinderbuch, das wunderschön illustriert ist! Es handelt von der Fee Klara, der immer etwas schief geht wenn sie zaubert. Deshalb wird sie von den anderen Feen verspottet und "Katastrofee" genannt. Eines Tages geht wieder ein Zauber schief und Klara wird gross wie ein Mensch. Sie begegnet Oskar und erfährt, dass ihre Geliebte Wiese ein Baugrundstück für ein Hotel werden soll...

Die Geschichte ist wirklich fantastisch geschrieben, der Schreibstil ist leicht verständlich und für Kinder zum vorlesen oder selberlesen gut geeignet. Ausserdem ist es nicht nur ein reines "Mädchenbuch" sondern auch gut für beide Geschlechter geeignet.
Im Buch kommen einige wichtige Themen vor wie Mobbing, Tier-und Naturschutz, aber so niedlich gemacht, dass es für Kinder gut zu lesen ist und nie langweilig wird!

Besonders hervorzuheben in diesem Kinderbuch sind auch die unglaublich schönen Zeichnungen!! Auf jeder Seite ist zumindest ein kleines Bild, viele seiten sind auch voll illustriert. Und es ist wirklich ein Vergnügen für Kinder und Erwachsene die schönen Bilder zu betrachten!

Fazit: Ein wunderbares Kinderbuch mit wichtigen und aktuellen Themen,sowie märchenhaften Zeichnungen. Für klein und gross ein richtiges Lesevergnügen. Ich kann es nur empfehlen auch schon für kleinere Kinder,weil einfach auf jeder Seite Zeichnungen sind und es so viel zu entdecken gibt!