Wunderschönes Feenbuch

mhouny Avatar

Das Buch über die kleine Klara Katastrofee ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und auch darüber, was man alles erreichen kann, wenn man es nur möchte.
Klara würde nämlich so gerne ihren eigenen Bereich in der Natur haben, um den sie sich alleine kümmern kann. Doch leider meinen die anderen Feen, sie kann das noch nicht. Aber mit ihrem neuen Freund zeigt sie allen, dass dies nicht stimmt.
Das Buch wurde wundervoll illustriert, weshalb man sich so gut in die Geschichte einlassen kann, da man sämtliche Figuren sofort vor Augen hat. Auch der Schreibstil ist sehr schön, es ist einfach für Kinder zu verstehen, aber auch nicht zu einfach, dass man es als "Kleinkinderbuch" sehen kann. Für Erstleser ist es meiner Meinung noch zu viel Text. Meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen, sie fand es sehr spannend und wollte immer mehr hören, dennoch war es für sie als angehende 2.Klässlerin ein wenig zu viel zu lesen, weshalb sie sich das Buch von mir vorlesen ließ, was mich bei der tollen Handlung nicht gestört hat.