Zauberhaft und mit toller Botschaft

coala Avatar

Britta Sabbag kennt und liebt man für ihre wundervollen Kinderbücher. Mit Klara Katastrofee bleibt sie dem treu und präsentiert ihren Lesern ein weiteres herzerwärmendes Kinderbuch, welches die Leserherzen sicherlich im Sturm erobern wird.
Wir tauchen ab in die Welt der Feen, wo wir Klara begegnen, die unbedingt eine vollwertige Fee sein möchte, um ihr Kornblumenfeld zu beschützen. Nur das mit dem Zaubern funktioniert noch nicht so ganz, was sie immer wieder in witzige Situationen bringt. Von den andere als Katastrofee gehänselt, gibt sie dennoch alles für ihren Traum. Dabei gerät sie aus Versehen in die Menschenwelt und findet mit Oskar einen hilfreichen Mitstreiter an ihrer Seite.

Das Buch bezaubert auf den ersten Blick durch die wundervollen großformatigen Illustrationen, die einen mitnehmen in die aufregende Welt der Feen und in die Natur, aber auch auf Klaras Ausflug in die Menschenwelt. Es gibt viele kleine Details zu entdecken und die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet. Die Geschichte um Klara kann auch im vollen Maße überzeugen. Spannend erzählt und dennoch so gestaltet, dass auch kleine Leser und Zuhörer gut folgen können. Mit viel Liebe zum Detail taucht man ein in die Geschichte und lernt, dass man über sich hinauswachsen kann. Zudem vermittelt das Buch aber auch eine schöne Lektion über Akzeptanz und den Wert und die Wichtigkeit der Natur.

Ein zauberhaftes Buch zum Entdecken und Abtauchen in die Welt der Elfen und mit einer kleinen chaotischen Fee, die man einfach liebhaben muss, wenn sie die Menschenwelt unbeabsichtigt entdeckt. Die Illustrationen sind farbenfroh und begeistern auf ganzer Linie, zudem vermittelt die Geschichte wichtige Botschaften.