Zuckersüße Geschichte mit feetastischen Bildern

svele Avatar

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut, denn mir hat schon die Leseprobe sehr gut gefallen. In dem Buch lernt man die Fee Klara kennen, die im Glitzerwald Amrien lebt und dort auf die Tiere und Pflanzen aufpasst. Sie liebt diese Aufgaben und freut sich darauf bei der Feenversammlung als echte Fee ernannt zu werden. Leider machen sich die anderen Feen über ihre Zauberkünste lustig, denn da hapert es bei Klara noch ein wenig. Im Laufe der Geschichte lernt sie den Menschenjungen Oskar kennen und das Abenteuer beginnt.

Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass das Buch sehr hochwertig gestaltet ist und sich in der Hand schon toll anfühlt. Die große Schrift mit mehreren Absätzen erleichtert gerade bei Kindern das Lesen dieses Buch, was ich sehr positiv finde. Die Gestaltung des Buches ist sowieso wunderschön, da die Illustrationen farbig sind und sehr ansprechend. Vor allem gibt es sehr große Bilder, die man sich gut mit dem Kind ansehen kann und auch über die Bilder sprechen kann. Zudem sind sie mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Wenn man die Bilder sieht, hat man gleich noch mehr Lust die Geschichte kennen zulernen. Gut finde ich auch, dass das Buch bei Antolin gelistet ist und die Kinder somit Lesepunkte sammeln können. Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt, was schön zum Vorlesen ist und auch den Kindern beim Lesen eine Orientierung bietet.

Die Geschichte fand ich auch sehr niedlich, denn sie zeigt, dass man gemeinsam viel erreichen kann und man nicht die besten Zaubersprüche braucht, um etwas zu bewirken. Abschließend kann ich das Buch nur weiterempfehlen, denn es hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich finde, es ist ein rundum gelungenes Kinderbuch.