Zuckersüße mit Fernstaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mamijojale Avatar

Von

Meine kleinen Umweltschützer haben dieses Buch ins Herz geschlossen.
Klara Katastrofee von Britta Sabbag und wirklich wunderbar stimmigen Illustrationen von Igor Lange erschienen bei Verlag Ars Edition
Die Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Umweltschutz ist wunderbar kindgerecht umgesetzt.
Klara ist bei weitem nicht die beste Fee und verzaubert sich doch noch häufig, deshalb bekommt sie den Beinamen "Katastrofee'. Sie ist unheimlich liebenswert und eine tolle Persönlichkeit ♥️
Dank eines missglückten Zaubers trifft sie den Menschenjungen Oskar und gemeinsam beginnt ihr Weg ins Abenteuer 😍🍀.
.
Die Texte sind wunderbar gegliedert, so dass meine 7jährige schon selbst schmökern kann und dank der grandiosen Bilder stöbert auch ihr Bruder schon in dem Buch und erzählt die Geschichte immer wieder nach🍀
.
Ein Fernbuch ohne Glitzer, aber mit einem großen Spaßfaktor, dass hier Mädchen und Jungs begeistert hat!
.
Von uns eine ehrliche Leseempfehlung ♥️