Ein argumentatives Buch fürs Impfen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Der erste Einblick ins Buch vermittelt gleich den Eindruck, dass dies im häufig vorkommenden Anti-Impfbücher-Dschungel ein klarer Versuch ist, das Thema Impfen positiv darzustellen und zwar fundiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Autoren, beide Mediziner und Väter gleichermaßen sind überzeugte Impfbefürworter. Aber dabei bleibt es nicht. Sie stellen klar dar, warum dem so ist und finden für jedes Anti-Impf-Argument ein sachlich begründetes Pro. Ich selbst zähle mich weder zu pauschalen Gegnern noch Befürwortern der Impfung, stehe ihnen aber skeptisch gegenüber. Und in dieser Position fühlte ich mich bislang in der Leseprobe von den Autoren abgeholt und verstanden. Ich begrüße diese Form der Auseinandersetzung und bin gespannt auf die weiteren Kapitel.