Ein heikles Thema - Sachlich aufgearbeitet

valid_username Avatar

Über das Thema Impfen wird derzeit stark debattiert und es spaltet die Menschen. Die einen gehen brav zum Impfen, da Impfen nicht nur die eigene Person, sondern auch alle anderen betrifft (Stichwort Herdenschutz) und es zudem von diversen renommierten Institutionen empfohlen wird. Die anderen hingegen hinterfragen die Impfempfehlungen, zweifeln an jeder Statistik, verweisen auf Studien, die zeigen, dass ungeimpfte Kinder weniger oft Krank werden und verweisen auf mögliche Impfschäden. Ich persönlich muss demnächst entscheiden, wie es mit meiner Tochter (10 Monate bislang noch nicht geimpft, steht also noch an) weitergeht und habe mich auch schon durch verschiedenste Bücher gehagelt. Nun aber zur LP.

Das Cover ist kurz, prägnant und einprägsam. Es sticht sofort ins Auge und wenn sich jemand mit dem Thema Impfen beschäftigt wird er das Buch mit Sicherheit in die Hand nehmen und den Klappentext lesen. Dieser greift genau die Bedenken auf, die Junge Eltern beschäftigen. Er verspricht dass sich diesen Bedenken mit Sachlichkeit und Gelassenheit angenommen wird und genau das wünscht man sich auch, wenn man in dieser Situation steckt. Die LP stellt schnell klar, auf welcher Seite die Autoren stehen (Pro Impfen). Nachdem zunächst auf die Gründe für das Impfen eingegangen wird, werden auch ein paar Aussagen von Impfgegnern aufgegriffen und analysiert. Dabei wahrt werden die Aspekte stets Sachlich und Objektiv betrachtet. Von dem Buch wurde ich durch die LP auf jeden Fall überzeugt. Auf den Rest des Buches bin ich schon sehr gespannt dort warten weiter Infos zum Immunsystem, Impfschäden, Verschwörungstheorien und vielem mehr.