Klartext Impfen

simi159 Avatar

Endlich mal ein klares Statement zum Thema Impfen und das nicht sofort dafür bzw. dagegen ist, sondern dem Leser den Stand der Wissenschaft und die Allgemeinen Mythen zeigt, so dass man sich seine eigene Meinung bilden kann.
Dass Impfungen immer mehr diskutiert werden und man auch oft kritisch gefragt wird, wie Du läßt Deine Kinder impfen, habe ich schon selbst erlebt. Doch während ich wohl immer sehr pragmatisch an dieses Thema heran gegangen bin, im Sinne von, das muss halt gemacht werden. Scheinen viele Eltern verunsichert und je gebildeter sie sind, um so öfter sagen sie nein, falls die eigenen Kinder geimpft werden sollen. Welche Gefahren dies für uns alle bedeutet und dass es nicht stimmt, dass Autismus durch Impfen entsteht zeigen die beiden Autoren schon auf den ersten Seiten auf.
Mir hat bei dieser Leseprobe vor allem die Herangehensweise gefallen, dieses unvoreingenommene, wir schauen erste mal allgemein, was sagt das Internet und die Allgemeinheit zum Thema Impfen, wer stellt denn da welche Behauptungen auf und welche Mythen und Unwahrheiten werden durch die Laienpresse gejagt.
Der unaufgeregte Ton, der schnell zeigt, dass impfen, selbst wenn man das Gefühl hat, dass man es nicht zu brauchen scheint, ist Notwendig und wichtig für uns alle, gefällt mir und ich bin neugierig, welche Beispiele noch vorgestellt werden und welche Lösungsansätze sie aufzeigen, wie man die Impfraten erhöhen kann.