Dramatischer Beginn

dreamer Avatar

Die Leseprobe zu dem neuen Roman von Celeste Ng beginnt mit dem im Titel enthaltenen Feuer. Ein Wohnhaus brennt, eine der Töchter der Familie wird schnell als Brandstifterin in Betracht gezogen. Aber wieso sind sowohl ihre Geschwister als auch ihre Mutter so schnell bereit, anzunehmen, dass die eigene Schwester bzw. Tochter das Feuer gelegt hat? Was ist in dieser Familie vorgefallen? Wieso ist Izzy eigentlich der Außenseiter in der eigenen Familie? Wieso brechen Pearl und ihre Mutter Mia einfach so auf, übergeben den Schlüssel für die gemietete Unterkunft nicht persönlich an Mrs. Richardson, sondern werfen diese einfach in den Briefkasten? Welche Geschichte verbirgt sich hinter dieser Handlungsweise?

Celeste Ng hat einen wundervollen Schreibstil, der den Leser eintauchen lässt in die scheinbare Idylle in diesem Vorort von Cleveland, hebt aber bereits in der Leseprobe Teile des Schleiers, der die großen und kleinen Dramen dieses Ortes und der dort lebenden Familien verdeckt.

Mich hat die Leseprobe bereits gefesselt, sodass ich wirklich sehr auf Glück bei dieser Verlosung hoffe, da ich unbedingt weiter lesen möchte.