oberlehrerhaft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
levi1508 Avatar

Von

Das Cover fand ich sehr speziell, deshalb habe ich mich von meiner Neugier treiben lassen und die Leseprobe gelesen.
Die Rezepte sind nicht schlecht muss ich sagen. Auch die Bilder dazu, die Illustrationen und der Aufbau an sich ansprechend.
Allerdings finde ich das Buch zielt zu sehr darauf ab, dass man sich vom "Fleischessen" abwendet und das vegan zu essen, viel besser sein. Das mag alles gut und schön sein, allerdings ist es mir hier einfach too much. Auch der Ton der teilweise angeschlagen wird ist oberlehrerhaft und es wird quasi mit dem Finger auf alle gezeigt, die sich nicht vegetarisch resp. vegan ernähren. Das fühlt sich in vielen Aspekten so falsch an. Ich selbst esse vegan und würde es nie jemand anderen ans Herz legen, nur wegen des Klimawandels. Es ist wie bei einer Diät, die Masse macht es.