Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lost.in.my.book Avatar

Von

Das Cover und das Thema haben mich sofort angesprochen und auch der Klappentext und die Leseprobe waren sehr vielversprechend. Ich fand es super, dass es eine Kombination von Informationen und Rezeptvorschlägen war. Auch die Errechnung des ökologischen Fußabdrucks ist sehr interessant (auch wenn man hier bedenken muss, dass dieses Errechnen durch die Öl-Konzerne heraufbeschworen wurde, um die Schuld von sich zu weisen).
Da ich mich seit fast einem Jahr vegan ernähre und mir das Thema Umwelt und Ökologie sehr am Herzen liegt, war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Buch. Ein kleines Manko gibt es jedoch von meiner Seite aus. Bei den Rezepten hätte man gerne zu jedem ein Bild einfügen können und auch kleine Symbole für vegan, vegetarisch, laktosefrei, glutenfrei etc. wären toll gewesen. Ansonsten konnte ich aber dennoch sehr viel aus diesem Buch mitnehmen!