Kluftinger mal anders

eleisou Avatar

Endlich erfahren wir nach so vielen Büchern, Kluftis Vornamen. Aber darüber hinaus ist der Anfang des Buches alles andere als erfreulich. Kluftinger muss nämlich bei einem Friedhofbesuch mitansehen wie sein Name auf einem Grab steht. Spontan versucht er die Situation nicht ernst zu nehmen doch bald merkt er, nach makaberen Vorgängen, dass es doch jemand auf ihn abgesehen hat. Und um verstehen zu können, wer dieser jemand sein kan, lässt er seine Vergangeheit Revue passieren, denn er ist sich sicher dass sich jemand aus einem älteren Fall rächen will.
So erfahrne wir vieles aus seine Jugend und wie es dazu kam diese Karriere anzugehen. Nach und nach kommt Klufitnger dem Fall näher und bietet uns am ende eine schlussreiche Auflössung.
Schreibstil wie vom Autorenduo gewohnt, man will das Buch nicht aus den Händen lassen. Kann zwar relativ unabhängig von den Vorgängern gelesen werden, da aber Suchtgefahr besteht und man die ersten Bänder bestimmt nachholen will, empfiehlt es sich mit einem früheren Band anzufangen.