Neuer Fan

frieda-anna Avatar

Eigentlich wollte ich den heutigen Feiertag ganz anders verbringen, also eher draußen und mit Freunden und was man halt am ersten Mai so macht, aber ich hab dann alles über den Haufen geworfen. Ich habe die erste CD vom neuen Kluftinger eingeworfen und beim ersten dutzi dutzi, welches der Opa Kluftinger so sympathisch in den Kinderwagen säuselte, war ich dahin. Ich hatte mir vorgenommen nur ein bisschen rein zu hören, weil ich keine Lust hatte mich doll zu konzentrieren, aber das klappte nicht. Ruck zuck war die erste von elf CDs zu Ende und ich mitten in Altusried. Klufti ist mein Freund und Herrn Berkel begann ich schier zu vergöttern. Mann, was für ein Timbre in der Stimme. Der kann lesen! Da merkt man gar nicht, dass man zuhört! Dann kam mein Mann dazu und wir lauschten gemeinsam. Vergessen war die Tagesplanung, denn unterhaltungstechnisch war das hier gerade mal nicht zu toppen!
Besonders zugesagt hat mir also, dass ich mich nicht so mega auf Fakten konzentrieren musste und die witzigen Stellen, die durch den bayerischen Dialekt zu etlichen Lachsalven führten, zumal sie auch noch oft überraschend waren, waren genau meins.
Kurz, wir haben den neuen Klufti in einem durch weg gehört und sind jetzt echt traurig, dass er schon zu Ende ist. Eine großartige Unterhaltung, für jeden lebensfrohen Menschen ein must-hear, finde ich.