Knoblauch ist großartig....

piratenbraut Avatar

....das weiß ich nicht erst seit diesem Kochbuch, aber es wurde mir dadurch definitiv nochmal mehr bewusst gemacht. Ich habe etwas länger für die Rezension gebraucht, aber man will ja schließlich auch ein paar Rezepte ausprobiert haben, bevor man ein Kochbuch rezensiert.

Das Buch ist optisch schon mal wirklich super. Ich habe einigen Freunden das Buch gezeigt und alle waren schon alleine von dem schlichten, wunderschönen Cover beeindruckt. Ebenso sind die Bilder in dem Buch sehr ansprechend. Das ist mir bei Kochbüchern auch enorm wichtig.

Die Rezepte sind alle sehr alltagstauglich und gut beschrieben. Ich habe z.B. die Spaghetti Aglio Olio und die Tartiflette sofort ausprobiert und war begeistert. Aber auch das Ofengericht mit Fleisch und Bier mit Bärlauchknödeln hat mich wirklich begeistert! Und es fehlen noch jede Menge Rezepte, die ich ausprobieren werde.

Wunderbar fand ich auch all die zusätzlichen Infos über Knoblauch. Bislang habe ich Knoblauch immer nur ausgepresst, aber durch das Buch röste ich Knoblauch nun auch manchmal oder gebe ihn gehackt in ein Gericht. Wahnsinn, was das für einen Unterschied macht! :)

Für jeden Knoblauchfan und generell jeden, der gerne kocht und lecker isst, dürfte das Buch eine echte Bereicherung sein.