An apple a day...

tabasc0 Avatar

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in Sachen Ernährung auch ein kompletter Umdenker geworden bin. Früher habe ich mich öfters von Fastfood ernährt, selten gekocht, mal mehr mal weniger gegessen und schlechte Laune durch Süßigkeiten kompensiert. Heute achte ich schon mehr oder weniger auf eine ausgewogene Ernährung, auf mehr Fisch und auch mehr Gemüse.

Am meisten würden mich in dem Buch Rezepte gegen Müdigkeit und Erschöpfungssymptome interessieren bzw. auch gegen Sodbrennen. Meine Mutter leidet seit geraumer Zeit an Diabetes ist und ist für jedes leckere Rezept dankbar. Gesundheitsbücher oder medizinische Ratgeber hinterlassen oftmals einen negativen Appell bzw. wollen den Leser verändern. Das Gefühl hab ich nach der Leseprobe jedoch nicht.

Das Gemüse Topinambur kenne ich noch nicht lange, finde es aber mittlerweile sehr köstlich, auch aus Süßkartoffeln lässt sich viel Leckeres zaubern.

Die Illustrationen sind sehr anschaulich und gut finde ich auch, dass negative und positive Lebensmittel aufgeführt sind. Dass die Leseprobe genau bei den Rezepten endet ist mehr als gemein, so läuft einem ja wirklich das Wasser im Mund zusammen.