Es sind genug Symptome für alle da!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ramonak Avatar

Von

Su Vössing macht hier definitiv Appetit auf eine gesunde Lebensweise - so viel verrät schon alleine die gut gegliederte Inhaltsangabe. Die abgehandelten Beschwerdebilder lesen sich wie das "Who-is-who" der modernen Erkrankungen, kaum jemand der für sich wohl nicht das eine oder andere körperliche Problem beanspruchen kann.
Tatsächlich kann man im Dschungel der Ernährungsempfehlungen heute leicht den Überblick verlieren, hier setzt Su Vössing an und versucht wieder an die Basis gesunder Lebensweise zurückzuführen. Nie mit dem erhobenen Zeigefinger, aber mit ganz viel Verständnis und Genuss.
Ein 6-Wochen-Plan soll beim Einstieg in eine neue, gesündere Lebensweise helfen, die Grundpfeiler dazu klingen einfach anzuwenden. Die Beschwerdebilder an sich werden äußerst umfangreich abgehandelt, niemand muss ratlos zurückbleiben mit einer Diagnose und auch auf weiterführende Informationen wird nicht verzichtet in dem ansprechend gestalteten Buch.
Im umfangreichen Rezeptteil verführen herrlich ansprechende Fotos zum Nachkochen, bei jedem Rezept ist nachzulesen für welche Beschwerdebilder es sich besonders gut eignet oder bei welchen Beschwerden man besser darauf verzichtet. Glücklicherweise wurde auch in diesem Buch nicht auf einen umfassenden Rezepteindex verzichtet - Hobbyköchen und interessierten Lesern wird hiermit auch der mehrmalige Griff zum Buch wesentlich erleichtert.