Gesund und lecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Allein das Inhaltsverzeichnis der Krankheiten zeigt mir auf jeden Fall mindestens zwei Krankheiten oder Unbefindlichkeiten an, für das es sich für mich und meine Familie lohnen würde, dieses Buch näher zu betrachten. Und tatsächlich: schon bei dieser kurzen Leseprobe, die ich meiner Mutter gezeigt habe, die an Diabetes Typ2 leidet, öffnete ihr die Augen, was sie offensichlich Falsches zu sich nimmt. Gleichzeitig gibt es ihr Anregungen für erlaubte Gerichte und Zutaten, denn die Einschränkungen sind für einen Diabetiker schon sehr hoch. Doch in Su Vössing´s Buch sieht man auf den ersten Blick, dass es auch durchweg leckere Gerichte für diverse "Zivilisationskrankheiten" gibt, die auch als Heil- und Hilfsmittel angesehen werden können.

Wie Su Vössing auf die einzelnen Krankheiten und ihre Symptome eingeht, die Selbstheilungskräfte in uns weckt, ist für mich wie ein Medizinbuch, die leckeren Rezepte und die tollen Fotos dazu ein tolles Kochbuch.