Kochen für die Gesundheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tochteralice Avatar

Von

Essen soll gesund sein - das wissen wir alle und halten uns dran - zumindest manchmal. Aber Autorin Su Vössing will mehr und zwar Krankheiten entgegensteuern mit den passenden Rezepten, durch die ganz gezielte Verwendung bestimmter Lebensmittel. Kann das sein? Ist das realistisch? Nun, aus meiner Sicht lohnt sich zumindest die Erprobung. Ich bin ein bisschen traurig, dass Erkältungen nicht berücksichtigt werden, kenne ich doch hier nur die klassische - aber durchaus hilfreiche - Hühnersuppe.

Gicht, Erschöpfung, Reizdarm, Sodbrennen - die Liste der auf meine Familie zutreffenden Krankheiten ist schier unendlich und ich würde gern die hier vorgeschlagenen Tipps zur Bekämpfung ausprobieren und auch schon bei Linderung durchaus langfristig nutzen wollen.

Ein interessantes Buch - wie nachhaltig und zielorientiert es tatsächlich ist, wird sich durch die Erprobung der Rezepte zeigen!