Kochen ist die beste Medizin

aitutaki Avatar

Als Skeptikerin stehe ich diesem Buch nicht bedingungslos positiv gegenüber, aber der Ansatz, dass unsere moderne Zivilisation sich relativ unüberlegt ernährt und man daran etwas ändern sollte, finde ich positiv und erstrebenswert. Das Buch erscheint mir als Laien recht fundiert und lehrreich zu sein, auch wenn mich Sätze wie „Fangen Sie also sofort damit an, wieder beschwerdefrei zu werden.“ doch eher nerven. Diesen lehrerhaften Ton braucht es für meinen Geschmack nicht. Die Rezepte sehen sehr ansprechend und lecker aus, wie leicht sie in der Praxis nachzukochen sind, muss sich für mich erst noch herausstellen. Allerdings sollte die Autorin bedenken, dass nicht jedermann weiss, was Amaranthpops und Filoteig sind…Da wären einige nähere Erklärungen ganz hilfreich.

Wunder sollte man wohl auch von diesem Buch nicht erwarten, aber den einen oder anderen sinnvollen Tipp kann man ihm bestimmt entnehmen!

Wenig ansprechend empfinde ich hingegen das Titelbild. Passt für mich irgendwie nicht zu diesem Buch.