kochen ist die beste Medizin

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
panthera Avatar

Ein Kochbuch muss einfach sein und die Zutaten leicht zu beschaffen. Es sollte klar strukturiert sein und zu viel Vorwort / Einleitung ist nicht förderlich, dass das Kochbuch mir zusagt.
Ich lese die Einleitung an, scrolle zu Diabetes vor und lese kurz an. Entscheide dann direkt zu den Gerichten zu gehen.
Gut finde ich, dass über den Gerichten steht, für welche Krankheiten/Beschwerden diese positive sein können und wer es lieber nicht essen sollte.
Ich picke mir das Rezept "Filoteig-Tarte mit Quark und Haferflocken heraus". Es fängt schon an, kaufen sie Filoteig. Was ist das? Chefkoch.de weiß Antwort und ich sehe, dass dieser Fertigteig gut in türkischen Länden zu kaufen ist. Schlecht, wenn man da auf dem schwäbischen Land wohnt, Rezept hat schon verloren. Der Rest der Zutaten wäre beschaffbar gewesen, wobei ich leider auch nicht weiß, ob Mungobohnen frisch sind, na ja hätte ich vielleicht bei Chefkoch.de noch gefunden. Scrolle zum Inhaltsverzeichnis und mir fällt auf, dass es doch einiges Unbekanntes gibt: Bulgogi, Caldo Verde oder Chorizo müsste ich auch erst nachschlagen. Das Kochbuch hat es jetzt schon schwer nach dem ersten Eindruck.