Kochen und Essen als Medizin

simi159 Avatar

In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist. Damit das auch so bleibt, gibt es solche Kochbücher wie dieses.
Hier ist der Name Programm, so gibt es viele Lebensmittel, die helfen können gesund und fit zu bleiben.
Aber auf Anfang:
Wenn man sich die Inhaltsangabe anschaut so fallen einem folgen Dinge direkt in Auge:
Alles sehr reduziert, keine schrillen Farben, kein erhobener Zeigefinger... kein müssen.... ;)
sondern
Kapitel m mit der Überschrift " esses als Medizin"; "Richtig Essen" und " 6 Wochen Plan"
Zudem gibt es zu veschiedenen Beschwerde Bildern, Krankheiten/Zipperlein, Rezepte und Lebensmittelempfehlungen. Wie zum Beispiel, Erschöpfung, Reizdarm und Muskelkrämpfe.
besonders gut gefallen hat mir, dass es immer eine positiv und negativ Liste gibt mit gleichzeitiger Tageszeit Angabe. Sprich Frühstück, Mittag- und Abendessen. Zu dem gibt es zu jeder Krankheit Rezepte, die dieses Mildern bzw. verschwinden lassen.

Das die richtige Ernährung gut tut, ist nicht neu. Doch so geziehlt, reduziert und informativ hat man das selten. Mir gefällt dieses Kochbuch sehr gut, auch ohne, das ich einen Diabetes oder erizdarm habe könnte ich mir vorstellen Rezepte hieraus auszuprobieren.