Kochen und gesundes Essen als Medizin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
happiness Avatar

Von

Dieses Buch interessiert mich! Bestimmt hat jeder schon einmal gedacht, dass er sich diese oder jene ungesunde Mahlzeit jetzt hätte sparen können. Dieses Buch soll mit die Einleitung erst einmal unser Bewusstsein dafür schärfen, dass wir mit der täglichen Ernährung den Zustand unseres Körpers in großem Maße beeinflussen - „Du bist, was du isst.“.
Toll ist die Auflistung der Pros und Kontras über den Rezepten, die Übersichtlichkeit, die gut bebilderten Rezeptvorschläge, die sich wirklich lecker lesen. Dafür bin ich Hobbygärtnerin mit eigenen Gemüsebeeten - ich mag es zu wissen, dass unsere Ernte nicht mit Schädlings- und Unkrautvernichtungs- oder zu viel Düngemitteln belastet ist.
Nun habe ich großen Appetit auf das Weiterlesen und Nachkochen bekommen, mit Gemüse aus eigenem Anbau.