Leseeindruck zu Kochen ist die beste Medizin

mandylein Avatar

Schon der Buchtitel zog mich in seinen Bann, machte mich neugierig und wollte mich mehr wissen lassen. Was für Krankheiten soll man mit dem Kochen vermeiden oder gar beheben können? Ich bin so schon kein Typ Mensch, der wegen jedem Wehwehchen zum Arzt läuft, doch bei einigen Dingen ist eine vernünftige Ernährung die beste Vorbeugung. Wie schnell bekommt man heute Magenprobleme, Sodbrennen habe ich vor allem bei viel Stress - und natürlich der falschen Ernährung. Dass man aber auch Diabetis oder Muskelkrämpfen gegenwirken kann, war mir so bisher nicht bewusst. Die vielen ausführlichen Infos zu den einzelnen Krankheitsbildern, wie sie entstehen, wie sie vermieden werden und die dazu passenden Rezepte gefallen mir richtig gut. Die tollen Fotos der Gerichte lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wer hätte gedacht, das "Medizin" schmecken und helfen kann? Bisher kannte ich nur den Ausspruch wenn ein Medikament ätzend schmeckt, hilft es auch. :)

Sehr gerne würde ich mir das ganze Buch zugemüte führen. Vor allem die Abschnitte zum Sodbrennen oder Muskelkrämpfen interessieren mich sehr. Hiervon bin ich nämlich leider ab und an selbst betroffen.