Vielversprechende Leseprobe

linus63 Avatar

Auf ein solches Buch habe ich lange gewartet. Da ich Nahrungsergänzungsmitteln äußerst kritisch gegenüber stehe, und in der zweiten Lebenshälfte noch das Glück habe, weitestgehend gesund zu sein, möchte ich auch über meine Ernährung aktiv zu meinem Wohlbefinden beitragen. Wie, und vor allem mit einem möglichst überschaubaren Aufwand, war immer die große Frage, die ich bisher nie zu meiner Zufriedenheit beantwortet bekam.

Die beschriebenen Beschwerdebilder entsprechen den typischen, weit verbreiteten Zivilisationskrankheiten. Schlüssig und nachvollziehbar beschreibt Su Vössing bereits in der Leseprobe viele mir unbekannte Zusammenhänge zum Krankheitsbild Diabetes Typ 2, und wie ich ernährungstechnisch darauf Einfluss habe. Die Rezepte basieren auf Zutaten, die man überall erhält, und sind verständlich beschrieben. Bereits das Inhaltsverzeichnis lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ergänzt wird diese gelungene Zusammenstellung von vielen appetitanregenden Fotos. Ich freue mich auf dieses Buch!