Wer kochen kann, kann heilen

knusperflake Avatar

Mit ihrem Ratgeber und Kochbuch "Kochen ist die beste Medizin“ verfasst die Autorin Su Vössing vermutlich das ideale Nachschlagwerg für alle die Probleme bei der Ernährung haben. Sei es Reizdarm oder Diabetes oder andere Sorgen/Krankheiten, welche das Essen zu einer Tortour machen können.
Vössings Buch würde ich sehr gerne rezensieren, da ich selbst in genug Kategorieren falle, wo die richtige Ernährung Symptome lindern oder heilen kann. Oder im Verwandtschafts- und Bekanntenkreis Menschen mit Gicht, Diabetes, Wechseljahresbeschwerden sicherlich gerne von mir bekocht weren würden um gemeinsam das Buch auf Niet – und Nagelfestigkeit zu testen.
Es ist also eine große und bedeutende Frage, ob man durch Ernährungen die Symptomatik eines Reizdarmes wieder in den Griff bekommt oder auch die anderen Beschwerdebilder.
Besonders gelungen scheinen die Übersichten für die Beschwerdebilder. Was darf gegessen werden? Was sollte weggelassen werden?
Auch die Rezepte sind dementsprechend übersichtlich gegliedert und mi Fotos ansprechend gestaltet.
Es wäre mir eine große Freude dieses Buch zu rezensieren.