wie man sich gesund isst

lea juliana Avatar

So könnte das Buch auch heißen: wie man sich gesund isst !

Einfach klasse, die Idee dahinter ist einfach, für alle Beschwerden des menschlichen Körpers hat Mutter Natur das passende in ihrem Garten parat, man muss nur wissen was. Und genau dabei hilft diese Buch.

Unterteilt ist das Buch in Krankheitsbilder, was ich praktisches finde.
Abgedruckt ist in der Leseprobe Diabetes, was mich zwar nicht persönlich betrifft, aber trotzdem einen guten Eindruck über den Stil und die Lesart des Buches bietet.

Nach kurzer Einleitung über die Krankheit wird genau erläutert, welche Ernährungsmittel bzw. Stoffe die Krankheit fördern und welche helfen um mit ihr zurecht zukommen. Insbesondere werden dabei die Ziele aufgewiesen, also was mit der richtigen Ernährung tatsächlich erreicht werden kann.
Danach folgt eine Übersicht von Frühstück, Mittag und Abendessen, wobei auf die wichtigsten zu beachtenden Punkte bei den jeweiligen Mahlzeiten hingewiesen wird.
Nun folgen Rezepte und Ernährungsempfehlungen, bzw Ernährungspläne.

Die Idee des Buches finde ich Klasse, die Umsetzung scheint gelungen. Für einen Einstieg in die Materie ist es genau richtig, man kann sich informieren und das Buch hilft, sich der Thematik bewusst zu werden und Möglichkeiten aufzuzeigen.

Alles in allem ein Buch das ich sehr gerne in meiner Küche hätte.