Zitat: "wer kochen kann, kann heilen"

hiclaire Avatar

„ Wer kochen kann, kann heilen“, das klingt vielversprechend und für mich überzeugend.

Der Flut von verordneten Medikamenten mit ihren vielfältigen Nebenwirkungen stehe ich skeptisch gegenüber. Viele chronische Krankheitsbilder durch entsprechende Ernährungsgewohnheiten zu behandeln halte ich für eine wirklich gute Idee.
Man findet dazu sicher allerhand im Netz, wenn man gezielt danach sucht. Aber die Informationen zu Krankheitsbildern, Ernährungstipps plus Rezepte in einem Buch zusammengefasst ist natürlich sinnvoll und sehr viel komfortabler.

Die Leseprobe ist m. E. sehr gut und informativ zusammengestellt. 5 Sterne dafür.

Zu Anfang klingt es mehr nach einem medizinischen Grundlagenwerk als nach einem Kochbuch, aber die Tipps sind wichtig und man sollte sich die Zeit nehmen und die Hintergrundinformationen aufmerksam lesen.

Sehr gut gefällt mir, dass bei den Rezepten dabei steht, wofür sie gut bzw. weniger gut sind.

Die Bilder zu den Rezepten sehen total appetitlich aus!
Und die Leseprobe mit dem Rezeptregister enden zu lassen, war ebenfalls eine hervorragende Idee.

Wie gut sich die Rezepte im Einzelnen umsetzen bzw. nachkochen lassen und wie sie schmecken muss man natürlich erst ausprobieren. Auf den ersten Blick fühle ich mich mit diesem Buch rundum betreut.