Interessanter Ratgeber

doppelgaenger Avatar

In „Kochen ist die beste Medizin“ wird zunächst das Konzept erläutert, dann die verschiedenen Krankheitsbilder und schließlich folgen verschiedene Rezepte, die jeweils geeignet bzw. nicht geeignet für die Symptome sind.
Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich etwas überrascht – so mächtig habe ich es mir wirklich nicht vorgestellt. Das Konzept gefällt mir immer noch gut. Die Rezepte sind sehr schön aufbereitet, die Bilder schön. Allerdings sind die meisten der Rezepte sehr komplex, sodass man sie nicht einfach zwischendurch nachkochen kann. Die Einteilung der Gerichte, für welches Symptom sie förderlich oder hinderlich sind, könnte etwas übersichtlicher gestaltet sein.
Da es sich um Menüs mit mehreren Komponenten handelt, wäre es schön gewesen, wenn diese auf der Zutatenliste schon zugeordnet worden wären. So muss ich, will ich nur eine Teilkomponente nachkochen, erstmal selbst sortieren, was ich alles dafür brauche.
Insgesamt handelt es sich um einen interessanten Ratgeber mit einem tollen Konzept, von dem man sicherlich einige Tipps beherzigen kann, aber weniger um ein traditionelles Kochbuch.