Interessantes Kochbuch

vronika22 Avatar

Ganz besonders interessant ist dieses Kochbuch, weil es ein Gesundheitsratgeber und Kochbuch in einem ist.

Geschrieben wurde das Buch von der Sterneköchin Su Vössing (die ich aber zugegebenermassen vorher nicht kannte) in Zusammenarbeit mit der Ernährungswissenschaftlerin Bettina Snowdon. Es werden so die gängigsten Zivilisationsbeschwerden vorgestellt (wie z.B. Sodbrennen, Verstopfung, Bluthochddruck usw) und man erfährt etwas darüber und was man essen kann/sollte oder auch was man bei diesen Beschwerden vermeiden sollte. Im vorderen Teil des Buches sind also diese Zivilisationskrankheiten dargestellt. Im hinteren Teil kommen dann die Rezepte und es steht immer bei jedem Rezept dabei, bei welchen Beschwerden es gut ist und bei welchen das Gericht eher ungeeignet ist.

Die Rezepte selbst sind sehr interessant und immer mit einem schönen Bild zur Veranschaulichung. Allerdings muss ich sagen, mich persönlich spricht sogar mehr der Gesundheitsteil an. Ich habe darin schon fleißig glesen und finde es fast interessanter als den Kochbuch-Teil. Irgendwie haben mich die Rezepte noch nicht so ganz angesprochen und zum Nachkochen animiert. Aber ich werde sicher bald noch einige ausprobieren.

Auf jeden Fall kann ich das Buch durchaus empfehlen.