Kochen ist die beste Medizin

solengelen Avatar

Ich kannte Su Vössing aus einigen Fernsehsendungen und war sehr gespannt auf das etwas andere Kochbuch. Schon beim Aufschlagen bekommt man Lust zum Stöbern. Stöbern für die Gesundheit. Das Buch beginnt mit einer Einführung über den Zusammenhang zwischen Ernährung und Krankheit/Gesundheit. Wie kann man bestimmte Erkrankungen positiv durch Ernährung beeinflussen, auf welche Lebensmittel sollte man verzichten? Ein sechswöchiger Plan erleichtert den Start. Das Inhaltsverzeichnis erleichtert die Rezeptsuche. Die Rezepte sind gut geschrieben, sodass ein Nachkochen gut gelingt. Ich habe für mich passende Rezepte in ein eigenes Rezeptbuch übertragen, einige Rezepte habe ich bereits nachgekocht und bin dabei Wochenpläne zu erstellen. Das Kochbuch ist äusserlich wie innerlich ansprechend gestaltet, gut strukturiert, informativ und leicht umsetzbar. Ein "Nachschlagewerk", dass nicht nur Rezept Ideen liefert, sondern das Zusammenspiel zwischen Ernährung und Krankheit leicht verständlich erklärt. Ein Buch, dass ich sicher immer wieder "zu Rate" ziehen werde. Ein Buch für die Gesundheit, sehr zu empfehlen.