KOCHEN IST DIE BESTE MEDIZIN

fragola Avatar

Herzlichen Dank der Glücksfee! Ich habe mich riesig über das Buch gefreut und kann es gar nicht mehr aus der Hand legen!
Su Vössing war mir bis dato kein Begriff, und ich war absolut erstaunt über Ihr Leben und Ihre Laufbahn zu lesen! Was für eine Frau - klasse, was sie alles schon auf die Beine gestellt hat! Und dieses Buch ist ihr und ihren Helfern hervorragend gelungen.
Simpel und mit einfachen Worten und Beispielen erklärt Su Vössing die möglichen Ursachen und das Entstehen der allgemein bekannten Wohlstandskrankheiten. Kein erhobener Zeigefinger, nicht besserwisserisch, nein - ich finde, sie leistet Überzeugungsarbeit. Man fühlt sich nicht ertappt, sondern angeregt, selbst etwas dagegen zu tun. Und nichts ist doch einfacher, als mit fröhlichem Ausprobieren raffinierter Rezepte dazu beizutragen. Es ist zwar sicher so, dass nicht jede der beschriebenen Krankheiten auf jeden Leser zutreffen wird. Aber ich habe beim Schmökern festgestellt, das ich zum Beispiel bei einigen davon durchaus vorbelastet wäre... Einen kurzen Moment hat mich das Kennzeichnungssystem irritiert, beim Blättern in die Rezepte hat sich das aber flugs von selbst erklärt.
Die Rezepte werden im Einbandtext als "genial einfach" beschrieben. Und sie sind es tatsächlich! Man merkt bei jedem Rezept, wie ausgefeilt Su Vössing mit Kräutern und Zutaten umgehen kann und ich bin begeistert, auf welch einfache Weise man so herrliches Essen zaubern kann! Dabei legt sie Wert auf gesunde und frische Zutaten, verzichtet aber auch nicht auf Fleisch oder Fisch. Ein großes Kompliment auch für die ansprechenden Fotos! Ich werde auf jeden Fall vieles Nachkochen, Krankheit hin oder her, denn hier liegt der Schwerpunkt einfach auf dem Genuß! Ein in meinen Augen absolut empfehlenswertes Buch, bei dessen Lektüre man auch noch viel über Gesundheit lernen kann!