kochen ist die beste Medizin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knallerbse1202 Avatar

Von

Dieses Buch hat auf jeden Fall sehr interessante Ansätze mit denen man was anfangen kann. Aber jetzt erst mal zum Anfang. Als erstes kommt der theoretische Teil in dem erklärt die Autorin was es mit der Ernährung auf sich hat. Sie sagt mir als Leser das gesunde Ernährung nicht immer nur fade ist sondern auch sehr lecker sein kann und das man jederzeit damit anfangen kann. Natürlich wird auch die ernährunspyramide noch erklärt und pro und Contra einzelner ernährungsgruppen. Jetzt kommt der für mich interessante Teil die verschiedenen Krankheitsbilder. Auf diese geht die Autorin gut ein sie erklärt zu jedem Krankheitsbild was gute und was schlechtes Lebensmittel sind. Die einzelnen Krankheiten werden ausführlich beschrieben und was man mit Ernährung erreichen kann. Zum Schluss kommen dann die Rezepte und die sind richtig lecker schön erklärt und beschrieben mit tollen Bildern. Aber aufgrund der Tatsache das manche Menschen mehrere Krankheitsbilder haben bleibt abzuwarten wie sich das Buch im Alltag umsetzen lässt. Aber die einzelnen Rezepte kann man auf jeden Fall auch so kochen. Mein Fazit Daumen hoch