Medizin, die Spass macht und schmeckt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schmökerfreund Avatar

Von

Beim Erhalt des Buches war ich sehr positiv überrascht !!! Es ist schon optisch sehr ansprechend. Der Titel des Buches hat mich sofort neugierig gemacht: Hier handelt es sich nicht um ein "normales" Kochbuch, von denen es ja schon sooo viele gibt, hier geht es um den Zusammenhang zwischen Essen und Gesundwerden oder Gesundbleiben. Dies wird gerade in der jetzigen Zeit immer mehr zum Thema auch für mich persönlich. Es wird anschaulich und verständlich am Beginn des Buches auf die Ursachen der sogenannten Zivilisationskrankheiten eingegangen. Für die wichtigsten Erkrankungen gibt es jeweils ein Kapitel mit weiteren Erläuterungen, Ernährungsempfehlungen und empfohlenen Rezepten dazu. Die Aufmachung ist übersichtlich und mit sehr schönen Bildern illustriert. Die Rezepte sind gut erläutert und sicher auch gut nachkochbar. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, einige selbst auszuprobieren, aber das werde ich in Kürze nachholen. Ich freue mich schon darauf.