Nicht alles drin, was ich gerne hätte

just-dreams Avatar

Mit Freunde hab eich in diesem Buch geblätter und auch sehr viel Wissenswertes für Ernährung erfahren. Auch waren die einzelnen Informationen zu den Krankheitsbildern sehr interessant. Es wurde ausgiebig erklärt, was man besser meiden solle und was man essen solle.  Dazu mindestens 9 Rezepte pro Krankheitsbild, damit man sich abwechslungsreich ernähren kann.

Allerdings fehlten mir die Kalorienangaben und bei den Übersichtseiten der Gerichte zu den einzelnen Krankheitsbildern hätte ich mir unter den Fotos die Namen der Gerichte gewünscht.

Was mir ebenfalls nicht gefällt, ist die mittige Seitennummerierung. Ist beim Suchen echt nervig, wenn man das Buch ganz aufschlagen muss, um die Seitenzahl lesen zu können.

Die Gerichte sind wunderschön dargestellt und schmecken lecker. Letzteres weiss ich, da ich die letzten Tage einige ausprobiert habe.

Wer allerdings unter Sodbrennen leidet wird enttäuscht, denn es sind tatsächlich nur neun ganze Rezepte. Scheinbar sind die anderen Rezepte mit mehreren Krankheitsbilder verieinbar, mit Sodbrennen aber nicht.

Ein wunderbares Buch, das Lust am Kochem erweckt.