Richtiges Essen - statt Medikamente

heike65 Avatar

Da wir seit kurzem besonders auf richtiges Essen achten, Grund war erhöhtes Cholesterinwerte, ist mir dieses Buch aufgefallen. Den richtiges Essen kann nämlich auch wieder gesund und Medikamente überflüssig machen. Diese Idee finde ich toll und musste, das Buch sofort kaufen. Es dreht sich z. B. Beschwerden von Reizdarm bis Sodbrennen, von Bluthochdruck bis hin zu hohen Cholesterinwerten, genauso wie Gicht, Diabetes, Erschöpfungszustände und Wechseljahresbeschwerden. In vielen Fällen soll die richtiges Ernährung die Beschwerden lindern und behandeln.

Das Buch ist sehr gut von der bekannte Spitzenköchin Su Vössing aufgebaut. Als erstens sind die verschiedenen Beschwerden mit Basiswillen aufgeführt und welche Lebensmittel dazu gut oder schlecht verträglich sind. Danach kommen über 70 Rezeptideen die einfach nur genial einfachen und leckeren sind. Alle Rezepte sind alltagstauglich und man kann schon an den Zutaten sehen, das sie helfen zu lindern oder zu heilen. Bei jedem Rezept sind die einzelnen Beschwerden aufgelistet. Somit weiß der Leser welches Gericht für ihn gut oder schlecht sind.