Wow ... ich bin beeindruckt!

engineerwife Avatar

Schon als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt, war ich begeistert. Ein qualitativ hochwertige Aufmachung, damit hatte ich gar nicht gerechnet!
Die Einleitung, oder besser gesagt die ersten Kapitel, befassen sich mit den unterschiedlichsten Krankheiten - viele davon entstanden durch ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung, die absolute Volkskrankheit der modernen Generation.
Die Autorin hat sehr gut recheriert und sich ausgiebigst mit den verschienden Themen beschäftigt. Hier begeistert schon allein das Lesen und nicht nur das Kochen.
Weiter geht's mit den nächsten Kapiteln, die Rezepte enthalten, die auf die verschiedenen Krankheiten zugeschnitten sind - manche passen mehr, manche weniger - der Unterschied ist anschaulich mit Sternen gekennzeichnet. Die tollen Bilder machen Appetit und das ein oder andere Rezept habe ich auch schon ausprobiert. Dieses schöne Kochbuch werde ich gerne wieder bei meiner Rezeptplanung konsultieren. Mal sehen, ob es positive Auswirklungen auf Gesundheit und Wohlbefinden haben wird.
An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an dieses tolle Geschenk!