Ein kleiner Held

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
avenira2 Avatar

Von

Theodor soll wie sein Vater Dietrich einmal das Königreich regieren. Doch der Junge ist viel zu klein geraten und das missfällt Dietrich. Mit einer Streckbank versucht er das Wachstum zu beeinflussen, leider ohne Erfolg.
Vielleicht passt Theodor nicht in eine Ritterrüstung, dafür hat er andere Qualitäten. Er ist nämlich schlau und rettet mit einer tollen Idee, Grauchen, dem Esel das Leben.
Ich weiss, es ist das Buch zum Film und das Cover richtet sich danach, aber für ein Kinderbuch würde ich mir doch etwas kindlicheres wünschen. Auch fehlten mir Illustrationen in der Leseprobe. Vielleicht sind die ja im Original vorhanden.
Die Geschichte beginnt spannend und macht richtig neugierig auf den so hoch gepriesenen Helden. Ich bin gespannt was Theodor noch so für Ideen hat.
Da, der im Titel vorkommende König Laurin noch nicht vorgestellt wurde, ich die Sage um ihn aber kenne, bin ich neugierig, wie es zu einem Zusammentreffen zwischen dem kleinwüchsigen Jungen und dem König kommt.