Cover für König Laurin – Der Roman zum Film

Das Buch zum Familien-Kino-Highlight "König Laurin", ausgezeichnet mit dem „Weißen Elephanten“ und dem „Goldenen Spatz“ als bester Kinderfilm des Jahres 2016!

König Laurin – Der Roman zum Film

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (122)
Print

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Theo, Sohn von König Dietrich und Thronfolger. König Dietrich unternimmt einiges, um Theo mit den Eigenschaften eines großen, gefürchteten Eroberers auszustatten, allerdings mit wenig Erfolg. Eines Tages trifft Theo auf Laurin, König der Zwerge und der Blumen, den König Dietrich einst verbannte. Zwischen Theo und dem weisen Zwerg entwickelt sich eine Freundschaft. Mit seiner Hilfe lernt Theo nach und nach seine vermeintlichen Schwächen als Stärken zu nutzen. „König Laurin“ ist eine Geschichte über Freundschaft, Leidenschaft und Mut zum Individualismus, die auf der gleichnamigen Alpensage basiert.

Der Roman mit zahlreichen Fotos aus dem Film für Kinder ab acht Jahren erscheint Mitte August, der Film startet am 1. September in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren

Buchdetails

Autor:in

© Milena Paulovics

Autor: THiLO

THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz – die optimale Vorbereitung auf seine spätere Laufbahn als Kinderbuchauto. Nach dem Studium der Publizistik arbeitete er für Funk und Fernsehen und schrieb unter anderem Drehbücher für "Sesamstraße" und "Bibi Blocksberg".
THiLO hat unter anderem den Roman zum deutschen Kinoerfolg „Wickie und die starken Männer“ geschrieben. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Mainz.

Details

Verlag Ravensburger
Genre Kinderbuch
Erscheinungstermin 28.08.16
Seitenanzahl 0
ISBN 978-3-473-36957-7
Preis 9,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags