Miniheld Theo

ger6892daerger Avatar

Das Cover zeigt uns in bunten Farben die Gesichter der Hauptpersonen aus dem Film, darunter ist eine bunte Kampfszene zu sehen. Es ist sehr ansprechend für Jungs.
Das Vorwort weckt Interesse, indem es von einem großen, unbekannten Helden erzählt, der ein mächtiger Eroberer sein soll. Sein Name ist Theodor, er sit der Sohn von König Dietrich und sein Kronerbe.
Im 1. Kapitel lernen wir den jungen Theo kennen. Leider ist er schon länger nicht mehr gewachsen und sieht noch aus wie ein Kind. Deshalb soll ihn der Folterknecht des Königs auf der Streckbank strecken, damit im die Rüstung seines Vaters passt. Aber alles Strecken ist zwecklos, Theo wächst keinen Zentimeter.
Im 2. Kapitel soll ein alter, magerer Esel namens Grauchen geschlachtet werden. Theo hat Mitleid mit dem Tier und rettet ihn, indem er ihm Bier zu trinken gibt. Der Bierschaum am Maul des Esels sieht aus, wie wenn dieser Tollwut hätte und so wird beschlossen, das Tier auszusetzen. Theo übernimmt diese Aufgabe.
Das klingt alles sehr spannend und teilweise auch lustig für abenteurlustige Jungs, vielleicht ab 9 Jahren. Es würde mich interessieren, wie es mit Theo weitergeht.