Spannender Anfang eines kleinen mutigen Jungen

lily911 Avatar

Schon allein das Cover sah auf den ersten Blick spannend und aufregend aus!

Meine Meinun:
Die Leseprobe wurde flüssig geschrieben und aus der Erzählperspektive berichtet. Die Sprache an sich ist einfach gehalten, mit einem gewissen Humor und eignet sich hervoragend als Kinderbuch.

Der kleine Prinz Theodor muss als 16-jähriger Junge gerade viel durchmachen wegen seiner kleinen Körpergröße. Denn wer würde sich schon freiwillig den Qualen auf der Streckbank aussetzen? Nicht umsonst galt sie aks Folterinstrument zu der damaligen Zeit...
Aber schon von da an, bei seinem ersten Auftritt war mir der Junge gleich sympathisch und ich habe ihn liebgewonnen. Man muss sich nur die Stelle mit dem Esel lesen, um das zu verstehen. Schade, dass die Leseprobe nur 25 Seiten umfasst und so schnell enden musste. Den Trailer vom Kinofilm habe ich auch gesehen und zusammen mit dem Buch sieht das alles sehr vielversprechend aus.

Alles in allem war die Leseprobe spannnd und interessant, sodass ich gerne mehr lesen möchte! Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ich das Buch als Reziexemplar gewinnen könnte!