eine sehr schöne Geschichte

tanja84 Avatar

Gestern kam dieses kleine Kinderbüchlein mit der Post zu mir ... da ich den Tag frei hatte, konnte es nicht optimaler sein. Das Buch hat mir einen wunderschönen, entspannten Tag auf der Couch geschenkt und mich dabei sehr gut unterhalten.

"Merk dir das, mein Junge", sagte König Dietrich streng. "Wenn du ein Eroberer werden willst, darfst du dich niemals mit Kleinkram abgeben. Nur was groß ist, ist gut!"

Armer Theodor, denn er ist alles andere als groß. Er ist leider viel zu klein für sein Alter, nach dem Tod seiner Mutter hat er einfach aufgehört zu wachsen. Theodor leidet unter den ewigen Sticheleien... ausserdem wird er immer von allen ausgelacht! Theodor will es nun allen beweisen!!!
Deswegen will er unbedingt am anstehenden Ritterturnier teilnehmen.

Durch ein Missgeschick begegnet er dem Zwergenkönig Laurin, dieser zeigt ihm, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu vollbringen ...

Eine wunderschöne Geschichte mit viel, viel Aussagekräftigkeit!
Ein wunderschönes Buch für Kinder! Aber auch als Erwachsene hat es mir sehr viel Spaß gemacht die Entwicklung von Theodor zu beobachten und mitzuerleben.
Der Schreibstil ist für das angegebene Lesealter vollkommen passend, gut zu lesen und spannend!
Ein tolles Lesevergnügen auf 190 Seiten!