Kinderbuch für welches Alter?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Ich verstehe nicht, warum dieses Buch “König Laurin “ heißt, denn es geht hauptsächlich um den Königssohn Theo und nicht um den Zwergenkönig... Da finde ich den Titel unpassend.
Außerdem haben sich Fehler eingeschlichen, die den Kindern falsches Wissen vermitteln. Natürlich sind Tollkirschen, mit ihnen wurde Theos Mutter getötet, giftig, aber ein Erwachsener müsste 10 bis 20 davon verspeisen, da reicht es nicht, den gekochten Saft lediglich zu probieren. Zudem sehen sie anders aus als die essbaren Kirschen, daher ist die Verwechslung unwahrscheinlich, vor Allem im Hinblick auf die Menge, die man zu sich nehmen muss um zu sterben...
Schade, an sich eine niedliche Idee, dass der zu klein geratene Königssohn seinem Vater gerne zeigen möchte, was in ihm steckt und dadurch Freundschaft zum Feind schließt und unerwartet das Ritterturnier gewinnt. Aber an der Umsetzung könnte nich gearbeitet werden.
Allerdings kenne ich auch den Film nicht und muss zugestehen, dass mir Bücher zum Film generell nicht so gut gefallen.